VW ID. 5 Reichweite und Verbrauch

  • Das Thema Reichweite und Verbrauch spielt beim VW ID.5 eine große Rolle. Immerhin trennt sich hier die Spreu vom Weizen und gerade beim Wechsel von einem Verbrenner zu einem Elektroauto, ist dies eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl und wo man als Kunde ein sehr genaues Auge wirft.

    Hier ein Alltagstest unter spätwinterlichen Temperaturen mit dem VW ID.5 Pro Performance, Heckmotor, 150 kW Leistung und einer 77 kWh Batterie, nebst ID Software 3.2. Im alltäglichen Stadtverkehr schafft der VW ID.5 damit locker 400 km weit


    VW ID5 im Stadtverkehr - Sind 400 km Winter-Reichweite realistisch? Mein 5-Tage Selbstversuch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Sind 400 km Winter-Reichweite mit dem VW ID5 im Stadtverkehr realistisch? Ich starte einen 5-Tage Selbstversuch und fahre den ID5 Pro Performance mit dem 77 kWh Akku in der Stadt bei kaltem Wetter zwischen -1 und 7 Grad. Wie weit ich mit dem E-Auto komme, ob ich zwischenladen muss, wie mein Fazit zum VW ID5 ausfällt und wie lange man so im Alltag pro Woche im Auto sitzt, das und noch viel mehr erfahrt ihr in diesem Video.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!