VW ID.3 wird durch den VW e-Golf ersetzt?

  • Zuerst hieß es, der VW ID.3 wird in Zukunft eingestellt und durch den VW e-Golf ersetzt. Dies macht ja auch durchaus sinn, da beide im selben Segment und -Zielgruppe unterwegs sind. Nun hat Volkswagen dies schnell mal dementiert. Aber heißt es nicht, dass an jedem Gerücht etwas wahres dran ist?

  • Volkswagen hat sich nun zu diesen Gerüchten geäußert und angekündigt, dass der VW Golf 9 zwar als Elektroauto kommen wird, dieser den ID. 3 jedoch nicht ersetzen soll. Beide sollen nebeneinander existieren und fortgeführt werden.

    Ob eine solche Strategie für Volkswagen wirklich Sinn macht oder man lediglich die VW ID.3 Besitzer nicht verunsichern und vergraulen will, mag dahingestellt sein. Persönlich sehe ich nicht den Sinn dahinter, beide Plattformen parallel laufen zu lassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!