Was sind die Unterschiede zwischen dem VW ID.5 und dem VW ID.4?

  • Wer sich einen VW ID.5 kaufen möchte steht nicht selten vor der Frage, wo denn eigentlich der Unterschied zum VW ID.4 ist? Welche Vorteile bringt einem der VW ID.5 gegenüber dem VW ID.4? Was macht der VW ID. 5 besser als der VW ID.4? Wieso sollte man sich einen VW ID.5 kaufen anstatt einen VW ID.4?

    Eines gleich vorweg, die hier angegebenen Vergleiche und Unterschiede können je nach ID-Variante und verfügbare Modelle nach Zeit, variieren.

    Der VW ID.5 ist eine Limousine und im Gegensatz zum VW ID4. der ein Coupe ist, damit Stromlinienförmiger und geringer im Verbrauch. Er ist zudem etwas länger und je nach Model leichter. Beim VW ID.5 ist vieles Serie, was beim VW ID.4 noch gegen Aufpreis dazu gekauft werden muss. Auch hat der VW ID.5 eine bessere Elastizität bei der Beschleunigung und kann auch weiter fahren als der Vw ID.4, hat also eine größere Reichweite.

    Der VW ID.5 ist niedriger als der VW ID.4 und hat trotz seiner Coupé-Form einen größeren Kofferraum als der VW ID.4. Mag sich kontrovers anhören, ist aber tatsächlich so. Der VW ID.5 ist für viele sicher das sportlichere und elegantere Fahrzeug.

    Persönlich würde ich aber schätzen, dass Käufer eines VW ID.5, diesen vor allem wegen der Optik bevorzugen und auswählen.

  • Um das Bild abzurunden, möchte ich auch auf einige Nachteile des VW ID.5 gegenüber dem VW ID.4 eingehen. Als Limousine verfügt der VW ID.5 nicht über einen Heckscheibenwischer. Nichts drastisches, aber evtl. stört dich der ein oder andere daran. Andere würden evtl. sogar sagen, dass macht das Erscheinungsbild erst rund.

    Problematischer könnte für den ein oder anderen sein, dass es für den VW ID.5 keine Möglichkeit gibt, legal eine Dachbox anzubringen, wobei der VW ID.5 mit einer Anhängerkupplung durchaus Alternativen für den Transport von weiteren oder gar sperrigen Gütern hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!